Und immer wieder Sonntags....

Wie war das noch gleich? Damals, als wir noch ohne Kinder waren. Auschlafen und um 13 Uhr gechillt frühstücken. Die Zeiten sind vorbei! Pünktlich um 6:30 Uhr steht der Erste deiner Kinder vor deinem Bett und will mit dir spielen. Das Frühstück findet um 7 Uhr statt und du machst nun auch Mittagschlaf, damit du den verlorenen Schlaf nachholen kannst.

"The Italian Job!"

Angelehnt an den gleichnamigen Film versuchen Eltern oft etwas Vergangenheit in die Gegenwart zu holen. Einfach mal Essen gehen, wird schon klappen. Aber das Chaos im Restaurant ist vorprogrammiert. "Mission Impossible", oder auch "The Italian Job" sind hier die ganz große Überschrift!

Kann ich mithelfen, ja? Ich helfe mit....!

Kinder wollen so gern helfen und manchmal geht dabei was schief. Sie lernen ja noch. Wissen noch viel weniger als wir und das ist die alltäglich Herausforderung im Familienalltag. Auch mal Lachen wenn was schief geht, nicht immer gleich meckern und schimpfen. Sie sind so hilfsbereit und gutmütig und oft ist es einfach nur zu komisch, was sie alles anstellen, um etwas zu erreichen. Hier gießt die große Schwester die Möhrensamen in der Tüte in der Hoffnung wenig später eine Karotte essen zu können. Währenddessen kämt der Bruder die Kräuter. Einfach herrlich.

"Null Bock!"

Am Morgen rechtzeitig aufstehen, frühstücken und sich selbst und seine Kinder anziehen. Dann pünktlich zur Schule, zum Morgenkreis in der Kita und zur Arbeit. Das Chaos ist am Größten, wenn sich alle im Flur zur gleichen Zeit anziehen. Einer hat keine Lust und zieht sich wieder aus, während der kleine Bruder noch Hilfe braucht.

Nur Kurz ein Nickerchen ... ja?

Manchmal halten unsere Kinder uns so sehr auf Trapp, dass man schon zum Mittag wieder schlafen gehen möchte. Also nur mal kurz ausruhen, wir sind gleich wieder da...ja? Nur Kurz... und wenn wir wieder aufwachen ist die Wohnung im totalen Chaos versunken und unser Kind ist im Himmel auf Erden. ;-)

"If its too noisy, you´re to old!"

Kinder machen so gerne Musik! Und wenn Sie das machen, dann voller Leidenschaft, mit viel Spaß und so laut sie können.

Berlin 1920

Kein Chaosfoto, aber ebenso eine Inszenierung. Ein Familienfoto aus einer anderen Zeit.

© JK Photography 1985 -  2019