Alle halbe Jahre sehen wir uns für Kinderbilder

Familienfotografin Berlin

Alle halbe Jahre wieder” heißt es bei diesen zwei jungen Mädels auf gehts neue Kinderbilder machen. Denn 2 mal im Jahr sehe ich die Familie genau aus diesem Grund. Warum ist das so?

Die beiden Mädchen haben im Abstand von 6 Monaten Geburtstag. Und die Eltern möchten das jeweilige Kind immer um den Geburtstag herum fotografiert jährlich haben.

Am Anfang dachte ich noch: “Mensch bekommst du das hin! Alle 6 Monate andere tolle interessante Bilder zu machen, ohne dass es langweilig und eintönig für die Familie wird?”

Kinder Fotoshooting im Wald, Kinder sitzen auf einem Baumstamm

Jetzt haben wir uns das 4. Mal (Update 2022: das 9. Shooting steht bevor) getroffen und mir wird klar. Meine eigenen Jungs fotografiere ich ja auch alle halbe Jahre.

Also was sollte anders sein bei einer anderen Familie?

Alle Kinderbilder bei unseren Familienshootings sehen anders aus. Wir machen zuerst Bilder vom Geburtstagskind und dann folgen Bilder mit der Schwester und mittlerweile gibt es immer herrliche Familienfotos mit der gesamten Familie.

Warum?

Die Kinder wachsen, auch wir Erwachsenen verändern uns. Das ist interessant und wirklich spannend. Mittlerweile werden jeden Tag 20 Millionen Fotos allein auf Instagram hochgeladen. Also dass die Leute Fotos nicht mögen kann also nicht sein. 😉

Es macht wirklich großen Spaß und ich freue mich immer riesig die 4 wieder zu sehen. Sie sind so herrlich lustig und unkompliziert und die Mädels kennen mich schon so gut, dass es einfach Spaß macht.

Kind balamziert auf Baumstamm, Shooting in der Natur
Kind rennt in der Natur

Kinderbilder in Berlin und Brandenburg

Was unsere Kinderbilder außerdem spannend bleiben lässt, ist der Fakt, dass wir immer wieder eine neue Location für unser Familienshooting auswählen und die Mama völlig andere aber schon auch abgestimmte Kleidung auswählt.

3 Geheimnisse

Und das sind sie, unsere drei Geheimnisse:

  • regelmäßige Kinderbilder
  • tolle Location fürs Familienshooting
  • man kennt sich

Was gibt es noch? Ach ja… skroll mal weiter.

 Blödelei und Faxen gehört einfach in jedes meiner Familien-Shootings.

Und die Geschwisterliebe

Geschwisterliebe ist ja so eine Sache. Geschwisterliebe ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger stark vorhanden, aber auf seine Geschwister kann man sich doch meistens ziemlich gut verlassen. Nichts geht über das eigene Blut. Auch wenn es Zoff gibt, bis die Fetzen fliegen.

Und genau deswegen ist es mir immer wichtig auch die Geschwister auf Kinderbildern für später festzuhalten. Und die beiden können sich schon ganz gut leiden, auch wenn´s hier und da mal kracht. Davon ist hier gar nichts zu sehen …

kinder kuscheln zusammen, Geschwister Shooting
spaßiges Kindershooting draußen

Mama, wo bist du auf den Bildern?

Wir wollen wissen, wie unsere Familie und wir selbst früher ausgesehen haben. Das stelle ich immer wieder selber fest, wenn ich durch alte Fotoalben blättere.

Und wenn es mir so geht, geht es vielen anderen auch so. Es gibt also kein Entkommen, auch nicht für die Eltern. Aber natürlich nicht ohne den Spaß dabei aus den Augen zu verlieren.

Ich mag es, wenn Kids so sind wie sie sind und wenn Sie merken, bei mir müssen Sie nicht ihr “American-Smile” auspacken. Ich lass ihnen wirklich den Freiraum den sie brauchen und das geben Sie mir zu 100% zurück.

spingendes Kind in der Natur
Kinderpotrait outdoor
Familienshooting outdoor

Liebe Grüße

Jannette

Familienshooting outdoor, Familienshooting von hinten

Jannette Kneisel
Babyfotograf und Familienfotografin
mail@jannettekneisel.de
0177. 77 33 665

 Shooting-Location: Stadtrandpark Neue Wiesen

Du hast gerade nicht die Zeit meinen Beitrag zu lesen und möchtest dir den Pin auf Pinterest für später merken. Gerne:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert