Das bin ich

Das bin ich – Jannette Kneisel – und ich liiiiiebe Fotos

Früher laßen sich folgende Zeilen in etwa so: Was mir alles bei der Familienfotografie am Herzen liegt und wie wichtig mir das alles ist…

Und ja!!! Das ist es auch. Ich liebe es zu fotografieren! Nichts tue ich lieber, als meine Kamera in die Hand zu nehmen und euch mit oder ohne Familienchaos zu fotografieren.

Einfach alles, was damit zu tun hat. Kugeln die ihr vor euch her schiebt und aus denen bald das größte Wunder eures Lebens heraus kommt. Babys, wenn sie mitten ein euer Leben platzen. Kinder, die euch kirre machen und die ihr trotzdem und gerade deswegen abgöttisch liebt.

Die kleinen und großen Momente, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt. Oder wenn ihr ein wirklich gutes Foto für euer Business braucht.

Und das seit 11 Jahren. Ich kann mir keinen anderen Job vorstellen. Ich liebe die Fotografie so sehr.

Und wenn du dann – wie viele Familien – jedes Jahr zu mir kommst und wir einfach tolle Familienfotos machen und dabei richtig viel Spaß haben, dann ist das doch der Wahnsinn, diese Fotos irgendwann mal anzuschauen, wenn der Moment irgendwann lange her ist.

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

Das alles – diese schönen Familienfotos, Babyfotos, Schwangerschaftsfotos usw. – kannst du bei dir zu Hause haben, im Park oder da wo du am liebsten bist.

Ich kenne mittlerweile so viele Spannende Orte in Berlin und Umgebung. Frag mich einfach.

Fotograf Berlin Prenzlauer Berg, Familienfotograf, Babyfotograf
Fotograf Berlin Prenzlauer Berg

Tja, und das hier überall auf den Bildern drum herum, das bin ich

Was macht mich aus? Das sind jetzt wirklich ganz wichtige Infos über mich 😉

  • waschechte und stolze Berlinerin
  • auf der Suche nach dem Erwachsensein, Kind geblieben
  • Fotos Fotos Fotos
  • kann shoppen nicht ausstehen
  • ich habe mehr Kameras als Schuhe
  • und besitze nur 2 Handtaschen
  • ich liebe Schokolade, Deutsche Küche und selbstgemachten Vanillepudding
  • ja okay und Döner auch
  • ich bin definitiv Kaffeesüchtig
  • endloser Optimist – es ist hoffnungslos mit mir
  • ich habe eine verdammt laute Lache und ich lache richtig gern

Ja okay, und jetzt noch ein paar seriöse Facts:

  • ich fotografiere seit 35 Jahren
  • ich fotografiere nur mit Festbrennweiten
  • an eine Spiegelreflex geschraubt
  • seit 29 Jahren stell ich mich vor meine eigene Kamera – man nennt das Selbstportraits
  • hab auch mal 2 Semester Fotografie studiert, da war ich aber schon 4 Jahre selbständige Fotografin, im Grunde hab ich mir den Kern der Fotografie im Teenager-Alter selbst beigebracht, also ich gelte als Autodidakt
  • Ich war 7 Jahre Assistentin der Geschäftsleitung, bevor ich mich selbstständig gemacht habe
  • mit Ernst bekommt man keine guten Fotos hin (ist eh ein doofer Name)
  • ich feiere im April 2021 meinen 40.
  • Ich bin Mama von 2 Jungs – YESSS
  • verheiratet seit fast 12 Jahre – wooohooo

Noch ein paar Facts, die du unbedingt wissen solltest:

  • ich liebe Falten, die bleiben auf meinen Fotos
  • Bilder mit Doppelkinn können grandios aussehen (siehe Foto hier drüber, das mit der Kaffeetasse)
  • ich arbeite nur mit natürlichem Licht
  • Blitz ist also gar nicht meins
  • nur bei Businessportraits setze ich ihn hier und da ein
  • ich fotografiere da wo das Leben tobt – also nicht in einem Studio, sondern bei euch zu Hause, draußen oder an anderen schönen Locations
  • Schärfe ist schon wichtig, aber manchmal ist der Moment einfach krasser und das ist das einzige Kriterium
  • bleib in Bewegung, dann kommen schon die interessanten Perspektiven von ganz allein

Und ganz wichtig: Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.

Lisette Model

Die Tatsache, dass eine – im konventionellen Sinn- technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

unbekannt

Wenn du jetzt Lust auf ein Shooting mit mir hast, schreib mir auf jeden Fall oder ruf mich direkt an.

Jannette Kneisel

mail@jannettekneisel.de

0177. 7733665

Fotograf Berlin Prenzlauer Berg
Fotograf Berlin Prenzlauer Berg