Infos & Antworten

Eure häufigsten Fragen zu meinen Familien Fotoshootings

Auf dieser Seite findest du meine Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Fragen zur Buchung

Ich bin eine mobile Familienfotografin in Berlin. Was bedeutet das?

Ich komme zu dir nach Hause und fotografiere euch in den eigenen vier Wänden oder im Freien, wenn du das schöner findest. Das kann euer Garten, der Lieblingspark oder das Umland sein.

Wie buche ich dich?

Fast immer ist der Anruf die beste Wahl. Wir telefonieren, du stellst deine Fragen, falls du welche hast und wir machen einen Termin und ich nehme all die Infos auf, die ich für unser Fotoshooting benötige. Damit ist euer Shooting fix gebucht.

Oder du schreibst mir über mein Kontaktformular und wir mailen uns gegenseitig.

Wie läuft so ein Shooting bei dir ab?

Dazu habe ich weiter unten Fragen zum Shooting beantwortet, da dies nicht in eins, zwei Sätzen gesagt ist.

Was passiert nach unserem Shooting?

Nach unserem Shooting sichte ich alle entstandenen Bilder und wähle eine bestimmte Anzahl von Fotos aus, die du und deine Familie auf einem passwortgeschütztem Onlinezugang anschauen kannst.

Dort wird auch alles weitere genau erklärt. Du wählst deine Fotos aus und ich kann dann mit der Bildbearbeitung beginnen.

Wenn diesBildbearbeitung abgeschlossen ist, erhälst du einen Download mit den fertigen Fotos.

Erhalte ich nur digitale Dateien oder nur Fotofachabzüge?

Die meisten Pakete enthalten beides – du bekommst also digitale Dateien und Abzüge auf Fotopapier.

Nur das Mini-Paket hat keine Fotoabzüge und dort bekommst du nach Fertigstellung der Fotos ausschließlich einen Download-Link zugesandt.

Was ist kostet ein Babyshooting & Familienshooting bei dir und was ist drin?

Auf der Site Preise & Pakete findest Du dein passendes Fotopaket für dein Fotoshooting. Alle Inklusiv- und Zusatzleistungen sind dort aufgeführt.

Wie bezahlen wir unser Fotoshooting bei dir?

Du bekommst nach unserem Fotoshooting eine Rechnung von mir per PDF mit deinen Zugangsdaten für die Fotos zugeschickt.

Alternativ kannst du direkt vor Ort in bar dein Shootingpaket bezahlen. Auch hier folgt die Rechnung bei erhalt der Zugangsdaten.

Verkaufst du auch Gutscheine für Freunde und Familie?

Ja! Schreib mir einfach eine Mail oder ruf mich an und ich stelle dir einen persönlichen Gutschein für deine Liebsten aus.


Fragen zum Shooting

Was soll ich zum Shooting anziehen?

Diese Frage bekomme ich soooo oft gestellt. Deswegen findest du hier meine 10 Tipps für euer Outfit beim Familienshooting!

Wann ist die richtige Jahreszeit für Familienfotos im Freien?

Oh, meine Lieblingsfrage: Wann ist das perfekte Shooting-Wetter?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Babyfotos?

Das ist sehr individuell und jede Familie empfindet einen anderen Zeitpunkt als wichtig. Und auch das findest du in einem Beitrag von mir.

Filmst du auch Familien und Babys?

Ja, und das sowas von gerne! Meine Baby- und Familienfilme findest du hier.

Hast du ein Fotostudio?

Ja, das habe ich. Aber ich nutze mein Fotostudio nur sehr selten. Am Liebsten komme ich für ein Familienshooting zu Dir nach Hause oder treffe mich mit Euch an einer der vielen interessanten Locations, die Berlin und Brandenburg zu bieten hat.

Kinder bewegen sich im Freien ungezwungener und in einer natürlichen Umgebung sind die Möglichkeiten für ein Familien Fotoshooting wesentlich vielseitiger.

Noch mehr Tipps für dein Fotoshooting findest du hier.

Wo shootest du am Liebsten?

Ich habe sehr viele Fotoshooting Locations in Berlin, die ich mein Lieblingsplatz nennen kann. Aber alle zusammen haben einen Platz in diesem PDF gefunden. Schau doch mal rein.

Wie bringst du die Kinder eigentlich zum lachen?

Du ahnst es schon, ein Blogbeitrag. Mit vielen schönen Fotos habe zeige ich dir, wie ich arbeite. Ein schöner Einblick in meinen Traumjob Was natürlich nicht fehlen darf, ist eure Mitarbeit und dafür habe ich hier ein paar 6 tolle Tipps für Familien zusammengefasst.

Wie nennt sich dein fotografischer Stil?

Mein Stil ist eine Mischung aus natürlichen Familienfotos und dokumentarischer Begleitung und neuerdings nennt man das Lifestyle-Familienfotografie. Wenn du mehr zu meiner Arbeitswweise wissen möchtest, klick auf den Link.

Shootest du immer am selben Ort mit einer Familie?

Meist nicht, die Familien möchten gern neue Motive im Hintergrund auf Ihren Familienfotos haben und so fotografiere ich Familien oft jedes mal woanders.

Wie bekommmst du so entspannte Babybilder hin – was ist, wenn unser Baby nicht mitmachen will?

Ich fotografiere Babys und Familien seit 10 Jahren, ich bringe eine Menge Erfahrung mit. Und ich habe 2 Jungs die mittlerweite 11 und 5 Jahre sind. Aber auch für diese bedenken habe ich 8 einfache Tipps für schöne Babybilder.

Du hast noch weitere Fragen oder möchtest mich buchen?

Schreib mir oder noch besser ruf mich direkt an: 0177 – 77 33 66 5 .

Sollte ich nicht ans Telefon gehen, werde ich Dich schnellstmöglich zurück rufen. Vielleicht bin ich gerade im Shooting, da möchte ich zu 100% für die Familie vor meiner Kamera da sein.