Locations für Businessfotografie in Berlin

Eine der ersten Fragen bei einem Gespräch ist immer: “Wo shooten wir meine Businessfotografie in Berlin?” Denn wenn es keine eigenen geeigneten Räumlichkeiten gibt müssen wir ausweichen und etwas gutes finden.

Manchmal spielt das Geld dabei eine Rolle und manchmal eben nicht. Denn eine Möglichkeit die wir haben, ist eine andere Location zu mieten. Vielleicht haben aber Freunde und Bekannte einen Ort, den wir nutzen können. Oder es ist einer dieser Orte hier:

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Businessfotografie in Berlin

Wir sind in Berlin. Hier haben wir wirklich von guten kostenfreien oder preiswerten Alternativen, bis High-End-Preise alles dabei. Viele Orte findest du auf meiner Site. Diese sind aber alle draußen. Dieser Beitrag behandelt die Orte die wir Indoor nutzen oder mieten können.

Los geht´s.

Dein Büro – dein Arbeitsraum

Zuerst sollten wir die Möglichkeit abklopfen ob deine eigenen Arbeitsräume für ein Businessfotoshooting geeignet sind und wie die Lichtverhältnisse vor Ort sind. Schon so oft sind dabei fantastische Bilder entstanden.

Businessfotografie in Berlin

Öffentliche Flächen

Vielleicht hast du einen Beruf, bei dem die eigenen Räumlichkeiten keine Rolle spielen. Als Schriftsteller kann ein Café oder Restaurant ausreichen. Hier suchen wir uns was geeignetes und fragen vorher, wann wir die Räumlichkeiten recht unfrequentiert nutzen können.

Businessfotografie in Berlin

Dock 11

Einer der Locations hier im Norden, ist das Dock 11 mit zwei Standorten. Ich persönlich habe bisher nur in der Breiten Straße geshootet. Sehr Preiswert finden wir hier tolle Altbauräume, inklusive urbanen Innenhof für evtl. Außenaufnahmen. Zimmer 4 und der Yogaraum, beide mit Parkettboden, sind gute Räume für Businessfotografie in Berlin.

Die Fotos von Carolin Giesemann die du hier siehst sind im Zimmer 4 im Dock 11 entstanden

Businessfotografie in Berlin

The Hof

Bei Freunden in der Kastanienallee gibt es einen sehr urbanen Meeting Raum von The Hof den wir für Businessfotografien nutzen können. Die letzte Dame, war eine Rechtsanwältin, die ich hier in Szene gesetzt habe.

Peerspace

Und wenn deine und meine Locations nicht geeignet sind, dann sollten wir hier mal vorbei schauen. Unter anderen finde ich diese beiden Orte bezaubernd für gute Businessfotografien in Berlin.

Hier findet sich für jeden Zweck und jede Situation der geeignete Raum. Als Business Fotograf Berlin haben wir schon so manche Räumlichkeit gefunden.

Businessfotografie in Berlin

Natürlich gibt es noch andere Seiten für die Locationsuche. Außerdem lohnt sich die Frage an Bekannte und Freunde zu stellen.

Und vielleicht gibt es eine völlig andere Location, die du für deine Businessfotografie in Berlin benötigst. Frage mich einfach danach. Wir finden deine passende Location für deine Businessfotografie in Berlin.

Liebe Grüße

Jannette

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Ich bin Kinder, Baby- und Familienfotografin

Du bist in meinem Blog und kannst schöne Familienfotos und Beiträge anschauen und lesen.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Mehr Businessfotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert