Einzigartige Hochzeitsbilder in Berlin Charlottenburg

Diesen Beitrag über einzigartige Hochzeitsbilder plane ich bereits seit fast einem Jahr. Und zu meiner Schande muss ich feststellen, dass ich den letzten Hochzeitsfoto Beitrag vor über 2 Jahren geschrieben habe. Es wird also Zeit.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Einzigartige Hochzeitsbilder

Ey, eigentlich könnte man sagen, einzigartige Hochzeitsbilder – das sind doch alle Hochzeitsfotos, alle Brautpaare! Denn ihr seit alle anders. Anders als alle anderen Brautpaare. Aber auch wenn es wahr ist, das klingt echt geschwollen. Geht also nicht.

Aber diese Hochzeit ist wirklich etwas ganz besonderes gewesen. Das Brautpaar selbst kannte ich noch nicht, aber der Cousin des Bräutigams, das war mein aller erster Praktikant 🙂 Ein Jahr war er in meinem Fotostudio eine wunderbare Hilfe. Das war 2016 … Himmel.

Seitdem habe ich seine Familie in allen möglichen Konstellationen fotografiert. Mit Partner, mit Geschwistern und Eltern. Die Hochzeit und das Baby des Bruders und und und. Ich kenne euch nun schon sooooo lange. Das ist doch einfach nur verrückt.

Und dann stieg die Braut aus dem Hip Hop Beats dröhnenden Rennschlitten. Wir hatten zuvor nur telefoniert. Ich dachte nur: YESSSS! Beide eine Wucht und was noch viel wichtiger ist, beide absolute Herzensseelen.

Das scheint in der Familie aber Programm zu sein. Und so ist es nicht verwunderlich wenn einzigartige Hochzeitsbilder entstehen und ich nach einem Fotoshooting wie diesem einfach nur noch nach Hause fliege.

Einzigartige Hochzeitsbilder

Am liebsten begleite ich Hochzeiten 2 – 4 Stunden. Denn in zwei Stunden lässt sich das Wichtigste, von standesamtlicher Trauung und ein paar wundervollen Hochzeitsfotos nach eurer Trauung, festhalten. Du heiratest kirchlich, dann sollten es eher drei Stunden einplanen, da die kirchliche Trauung eine halbe Stunde länger als eine Standesamtliche Trauung dauert.

Diese einzigartige Hochzeitsbilder sind in zwei Stunden entstanden. Das Standesamt in Berlin Charlottenburg ist aber wirklich klein und es eignet sich eigentlich nur für Mini-Hochzeiten. Wir haben es tatsächlich geschafft 12 oder 14 Leute in den kleinen Raum zu quetschen. Es war so schön und so lustig.

Auf der Rückseite haben Paare die Möglichkeit ein wenig zu verweilen. Hier kann das Gruppenfoto (siehe weiter unten) gemacht werden, sowie mit Sekt angestoßen und Spiele gespielt werden 😉 Aber die Paarfotos, die haben wir an einem ganz anderen und einzigartigen Ort gemacht.

Das Hochzeits Gruppenfoto

Der Klassiker darf nicht fehlen. Auch wenn es nicht gerade berauschend erscheinen mag, ein Foto mit allen anwesenden Personen MUSS sein. Ich selbst habe das damals bei meiner eigenen Hochzeit nicht gemacht. Heute bereue ich es sehr. Also, ran an das große Gruppenfoto!

Einzigartige Hochzeitspaarfotos

Die Siemensbrücke ist ein Ort an dem ich bereits Familienfotos geschossen habe. Perfekt ist sie für ein Brautpaar. Ich liebe diese Hochzeitsfotos. Hier hat wieder mal alles gestimmt, das Wetter, das Paar, die Familie, der Ort.

Daher ist es wichtig vor der Hochzeit zumindest zu telefonieren und raus zu finden, was das Paar gerne mag und was nicht. Es kann auch ein persönliches Treffen sein. Manchmal sogar ein kleines Mini Shooting. Aber das Mindeste ist, dass wir uns vorher gehört haben und ich weiß, was eure Vorlieben sind.

Und hier war schnell klar in welche Richtung die Fotos gehen werden.

Einzigartige Hochzeitsbilder
Einzigartige Hochzeitsbilder

Sind die beiden nicht großartig? Einfach grandios. Und dann kommt das was andere Glück nennen, aber wir Fotografen sprechen dann immer gern von: “DAS hatte ich schon immer in meinem Kopf.” Und irgendwann passiert es. Meist recht schnell. Man hat diese eine Bildidee und ganz unvermittelt widerfährt einem genau diese Situation der eigenen Fantasie.

Diese Arbeiter liefen an mir vorbei und ich dachte das kann jetzt nicht wahr sein!!! Einfach ein absoluter Traum Schuss. Eins meiner Top Lieblings Hochzeitsbilder.

Einzigartige Hochzeitsbilder

Einzigartige Hochzeitsbilder
Einzigartige Hochzeitsbilder
Einzigartige Hochzeitsbilder

Natürlich gibt es meist noch viel mehr Fragen und Wünsche. Einige findest du unter den Buttons, die hier zwischen den Fotos zu finden waren. Oder klick direkt hier. Am besten aber du schreibst mir oder rufst mich direkt an.

Ich freu mich auf dich.

Liebe Grüße

Jannette

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Ich bin Kinder, Baby- und Familienfotografin

Du bist in meinem Blog und kannst schöne Familienfotos und Beiträge anschauen und lesen.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Noch mehr einzigartige Hochzeitsbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert