Was mich an Kinderfotos mit Zwillingen so fasziniert

Kinderfotos mit Zwillingen Berlin

Zwillinge haben so eine ganz spezielle Verbindung, die nur wenige andere Menschen miteinander haben. Sie können miteinander schweigen, einander ansehen, kommen mit wenigen Worten aus. Wenn Kinderfotos diese Verbindung zeigen, ist das meine Erfüllung.

Und selbst wenn sie sich nie gesehen haben – weil sie bei der Geburt getrennt wurden – so finden sie sich immer wieder. Eine Verbindung die über das irdische weit hinaus geht und manchmal auch unseren Horizont übersteigt.

Zwillinge zu fotografieren hat für mich etwas Magisches. Kinderfotos von Zwillingen zu machen, ist spannend und aufregend.

Natürlich ist jeder ein eigener Charakter, aber diese Gemeinsamkeit, den Bauch der Mama geteilt zu haben, geht weit über das Körperliche hinaus. Du weißt, was ich meine, oder?

Es ist als wenn man draußen steht, und niemals rein gelassen wird, obwohl beide dir die Tür öffnen. Ich meine das gar nicht böse, ich kann es nicht anders beschreiben.

Und deswegen finde ich Kinderfotos so spannend.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Kinderfotos
Kinderfotos

spaßige Kinderfotos

Aber wenn du das Herz der Zwillinge erobert hast, dann hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten. Diese beiden hier haben mich am Ende unseres Familienshootings mehrfach umarmt und gefragt, ob ich morgen wiederkomme. Das ist kein Einzelfall. Ich will auf gar keinen Fall angeben … aber ich glaube, wenn Kinder solche oder ähnliche Worte am Ende sagen, dann hab ich alles richtig gemacht.

Aber wie mache ich das?

Das ist nicht schwer. Wenn ich Kinderfotos mache, denke ich an meine eigene Kindheit.

Wie war das bei mir? Wie habe ich mich bei den Sprüchen der Erwachsenen gefühlt? Was haben sie verlangt und wie war das dann für mich?

Ich konnte Fotografen als Kind nicht ausstehen. Doie waren immer so streng und Steif. Schlimm!

Also habe immer ein gaaaaanz langes und fieses Gesicht gemacht. Ich dachte mir, auf gar keinen Fall lächeln!!! Das war meine Maxime.

Ich kann also Kinder sehr gut verstehen, wenn sie auf Kinderfotos nicht lächeln möchten. Und deswegen würde ich das auch nie verlangen. Ich mache das so.

Ich wurde ja gern auch mal gefragt: “Du bist doch Jannette, die Nette!” Urgs … Du kannst dir nicht vorstellen, wie schrecklich ich das fand!

Und dann hast du als Erwachsener auf jeden Fall alle Karten verspielt. Also was mache ich?

Ich hol die Kids auf meine Seite – wir “verschwören” uns gegen die Eltern, aber natürlich nur mit ganz viel Spaß. Fies werden ist Out. Wir machen lustige Sachen, wie Eltern erschrecken oder mit dem Mund in ihren Hals pupsen. Das kitzelt schön. Das sind die schönsten Kinderfotos.

Und wenn wir eine ordentliche Menge Spaß hatten, machen wir auch noch eins zwei klassische Familienfotos. Denn Oma und Opa wünschen sich genau diese Fotos. Und bei diesen Familienfotos helfen mir die Kids dann auf jeden Fall. Denn wir hatten zusammen Spaß. 🙂

Kinderfotos
Kinderfotos
Kinderfotos
Kinderfotos
lustige Kinderfotos

Fotoshooting im Stadtpark Steglitz

Und dann sind wir raus in den Stadtpark Steglitz gegangen. Ein Park mit sehr unterschiedlichen Lokalitäten und schönen Wegen, Plätzen und Wasserstellen.

spaßige Kinderfotos im Freien
Kinderfotos im Baum
Kinderfotografie Berlin, Familienfotos berlin, Familienfotografin

Liebe Grüße

Jannette

Jannette Kneisel
Baby- und Familienfotografin
mail@jannettekneisel.de
0177. 77 33 665

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert