Am Anfang waren es Schwangerschaftsfotos

Schwangerschaftsfotos mit Partner, Fotograf Schwangerschaft, Fotograf Babybauch, Familienfotos, Babyfotos,

Der Beginn in der Familienfotografie sind Schwangerschaftsfotos mit Partner oder ohne Partner. Denn darauf folgen meist Babyfotos zu Hause und Familienfotos jedes Jahr das restliche Familienleben.

Ob man das alles für die eigenen Erinnerungen machen möchte, bleibt ganz dir überlassen. Viele meiner Stamm-Familien kommen jedes Jahr, einige aber auch alle zwei Jahre und ein paar wenige alle drei Jahre.

Die Familie wächst und das will festgehalten werden. Der Babybauch ist der Beginn einer Reise, auf die man meist nicht vorbereitet ist. Ein Abenteuer welches unfassbar spannend und ereignisreich ist. Ich weiß wovon ich Rede, meine Jungs sind 9 und 15 Jahre alt.

Was da passiert, das nennt man Leben. Und es ist so wundervoll Babys wachsen zu sehen, sie werden zu Kleinkindern und dann zu Schuhlkindern und irgendwann fressen sie als Teenager deine Haare vom Kopf 😉

Aber am Anfang stehen Schwangerschaftsfotos wie diese hier. Sie bilden den Beginn deiner Familiengeschichte. Diese Kugel in der ein Menschenkind heranwächst und dich bald verzaubern wird.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Babybauch Fotoshooting Vorbereitung.

Am Anfang waren es Schwangerschaftsfotos

Dabei kannst du ganz allein zu mir kommen um deine Schwangerschaftsfotos machen zu lassen oder du bringst deinen Partner mit. Und wenn du Kinder hast, dann auch gern mit der ganzen Rasselbande.

Es geht aber auch anders. Vor Jahren hatte ich eine Mama, die zum dritten Mal Schwanger war. Ich hatte schon die Hochzeit fotografiert und sie wollte nun ihre letzte Schwangerschaft ganz allein und nur für sich festgehalten haben. All ihre anderen Babybäuche waren vor meiner Zeit und so war dieses Babybauch Fotoshooting etwas ganz besonderes.

Nach der Geburt bin ich zur Familie nach Hause gefahren und durfte alle fünf Familienmitglieder und ihr neues Glück zusammen ablichten. So schön und so viel Liebe. Bald fahre ich wieder zu genau dieser Familie, um sie alle nun etwas größer und etwas älter erneut für die Familien Erinnerungen fotografisch festzuhalten.

Wir beginnen mit Schwangerschaftsfotos und enden irgendwann in vielen Jahren mit Familienfotos auf denen eure Kinder größer sind als ihr (zumindest meistens). Ich kann ein Lied davon singen. Mein 15jähriger hat mich dieses Jahr größentechnisch überholt.

Schwangerschaftsfotos mit Partner, Babybauchfotos, Fotografin Schwangerschaft, shooting babybauch,

Mein Job ist kein Job, er ist eine Berufung. Mein Herz hängt daran und all meine Liebe steckt darin. Eine Verpflichtung an die Erinnerungen eurer Familiengeschichte.

Es ist so krass zu Familien nach Jahren (vieler Outdoor-Shootings) auch mal nach Hause zu kommen und meine Bilder überall im Haus zu finden. Familienbilder mit euch darauf, Fotos die du liebst, Fotos die tausendmal mehr Wert sind, als irgendein Mumpitz, den man sich kauft und bald wieder vergessen hat.

Mir wird dann immer wieder bewusst, wie krass meine “Arbeit” eigentlich ist. Diese Schwangerschaftsfotos und Familienfotos bedeuten euch so viel. Und ihr seht sie jeden Tag an euren Wänden.

Schwangerschaftsfotos mit Partner, Babybauchfotos, Fotografin Schwangerschaft, shooting babybauch,

Es folgen meist Babyfotos …

Oft kurz nach der Geburt eures Kindes darf ich zu euch kommen und euer Babyglück festhalten. Eine Zeit die sich in dem Moment so langsam anfühlt und so voller Veränderungen ist, aber rückblickend so schnell vorbei ist, dass die Familien, die kein Babyshooting geschafft haben, es immer etwas bedauern.

Aber auch diese Familien erinnern sich an ihre Babybauchfotos und schaffen es spätestens nach 1-2 Jahren wieder zu mir. Und dann wollen sie nie mehr darauf verzichten.

Jedes Jahr sind eure Kinder wieder gewachsen und sehen anders aus. Haben neues gelernt und haben neue Charakterzüge. Es ist jedes Jahr ein anderes Familienshooting an einem anderen Ort. Mal zu Hause, mal in einem Park oder in eurem Garten oder an einem speziellen Ort.

Und wie hat die kleine Martha am Wochenende zu mir gesagt, als sie mich gesehen hat: MEINE JANNETTE!!!

Gott!! Musste ich mich zusammenreißen. (Wer bitte schält hier so viele Zwiebeln?!!!)

Jedes Jahr sehen wir uns. Dieses Jahr sogar 2mal, denn sie wird eingeschult. Himmel, wo ist die Zeit hin? Oh Mann, manchmal überwältigen mich da einfach die Gefühle. Babybbauch, Baby, Familie, Hochzeit und jeder wichtige Moment im Leben eurer Familie. Und ich bin immer dabei. Das ist einfach nur zu krass um es im Worte zu fassen.

Schwangerschaftsfotos mit Partner draußen

Und alles beginnt mit euch zwei und der Frage: Wie und wo nur shooten wir? Aber auch das ist kein Problem. Ich kenne soooo viele schöne Shooting Orte in Berlin für Schwangerschaftsfotos mit Partner.

Dieser Ort hier ist in Weißensee ganz in der Nähe meines Studio. Ich kann mit meinem Fahrrad durch mein Viertel fahren und das liebe ich sooo sehr. Und es gibt so viele schöne Orte. Frage mich einfach, was ich in deiner Nähe kenne. Oder vielleicht hast du schon einen Wunschort und wir shooten dort.

Lust bekommen auf Schwangerschaftsfotos? Meld dich gern bei mir. Unter Kontakt kannst du mich direkt anrufen oder mir eine E-Mail schreiben. Ich freu mich auf dich.

Liebe Grüße

Jannette

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Ich bin Kinder, Baby- und Familienfotografin

Du bist in meinem Blog und kannst schöne Familienfotos und Beiträge anschauen und lesen.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Mehr Schwangerschaftsfotos mit Partner

Babybauch Fotoshooting im Frühling

Babybauchfotos mit Partner im Herbst

Tipps und Ideen für dein Babybauchshooting

Schwangerschaftsfotos mit Kind

Babybauchfotos mit Familie

Der richtige Zeitpunkt für dein Schwangerschaftsshooting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert