Familienfotos zu viert im Treptower Park in Berlin

Kinderfoto Berlin

Nachdem ich letztes Jahr überhaupt keine Familienfotos zu viert im Treptower Park gemacht hatte, ist mir dieses Jahr aufgefallen, wie sehr ich den Park vermisst habe.

Hier gibt es so herrliche Plätze an denen man wirklich schöne Momente von euch festhalten kann. Familienfotos im Grünen – sowas schönes.

Diese Familie ist eine von vielen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Familienfotos zu viert

Die Location um den Rosengarten

… ist so vielfältig und alles liegt so nah beieinander, und doch ist so viel Platz. Man kommt sich nicht in die Quere und niemand fühlt sich von einem Fotoshooting gestört.

Ein Familienshooting ist eh ein kleiner Mikrokosmos. So sehr sind wir in der Materie, dass ich kaum andere Dinge mitbekomme die gerade passieren.

Hier gibt es Wege, Bänke, den flachen Brunnen mit ganz großer Wasserfontäne, Wiesen und wechselnde Kunstwerke.

Eine Art “Fischteich” mit Seerosen hat mir schon viele tolle Motive von euch gegeben.

Kunst in den Familienfotos

Ja klar, es ist eh eine Kunst, aber wechselnde Installationen beim Rosengarten machen das Familienfotos zu viert spannender.

Mein Lieblingsplatz

Gleich dahinter geht der Wald los. Ich liebe diese Stelle. Meine eigenen Jungs habe ich hier schon abgelichtet. Ich bin so verliebt in dieses Licht, wenn es durch die Bäume auf diesen breiten schönen Weg und auf euch fällt. Ob Frühling, Sommer oder Herbst. Dieser Platz ist einfach immer wunderschön.

Im Winter war ich hier noch nicht. Aber das muss unbedingt noch ausprobiert werden.

Familienfotos zu viert
Familienfotos zu viert
Familienfotos zu viertFamilienfotos zu viert
Familienfotos zu viert

Paarbilder von euch bei Familienfotos zu viert

An ihrem Hochzeitstag haben sie unseren Shootingtermin gelegt. Also lag es nahe, ein Foto nur von den beiden zu machen. Leichter gedacht als getan. Normalerweise ist es für mich ein leichtes Bilder nur von euch zu machen, denn irgendwann ist auch bei den Kindern mal die Luft raus. Wenn auch manchmal nur kurz.

Aber hier ging das nur mit Sammlern im Hintergrund oder die Eltern umkreisende Kinder im Bild. Wir hatten auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei. Ich finde immer noch, dass solche Bilder eh die besten Familienfotos sind.

Familienfotos zu viert

Auf dem Weg zur Liebesinsel

… gibt es auch schöne Ecken und Wege, die wir fotografisch nutzen können. Auch wenn wir bis hierher die meisten Fotos schon im Kasten haben, lohnt es bei längeren Familienshootings auch mal weiter zu laufen. Tolle Bäume zum klettern und Blumenbeete gibt es zu erkunden, sowie weitere kleine Brunnen zum planschen und pausieren.

Die Brücke zur Liebesinsel ist bei passendem Licht auch immer ein Blickfang.

Spielplatz

Am Ende ist der Spielplatz bei der Liebesinsel für eure Kinder der krönende Abschluss unserer Familienfotos zu viert.

Ich glaube das erste mal in 11 Jahren, dass ich selbst mit auf dem Foto bin 🙂 Wenn auch nur als Schatten.

Liebe Grüße

Jannette

Familienfotos & Babyfotografin

Jannette Kneisel

0177. 7733665

mail@jannettekneisel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.