Dein Business Fotograf Berlin für Männer

Business Fotograf Berlin

Für Frauen findest du den passenden Beitrag hier

Auch für mich als Business Fotograf Berlin sind Businessaufnahmen eine besondere Sache. Aber ich bin auch ein Freund von einfachen und logischen Strukturen. Stichwort: Halte das Konzept simpel. Am besten ist es, dass du dir im Vorfeld ein paar Gedanken machst. Gern auch mit mir zusammen.

Was möchtest du durch die Bilder vermitteln? Kompetenz und Seriosität, Offenheit und Transparenz, oder doch Sympathie und Freundlichkeit, durch natürliche Businessfotos. Wer sind deine Kunden? Wie sind Ihre Gepflogenheiten und wie können wir diese mit Business Fotos gezielt ansprechen? Vielleicht hast du ja auch ein eigenes Produkt, welches du in dein Personal Branding implementieren möchtest.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Dein Business Fotograf Berlin

Diese Eigenschaften können wir bei deinen Businessaufnahmen durch verschiedene Ansätze erzielen. Was hast du an? Einen Anzug, oder doch eher ein lässiges Polohemd? Formelle Hose oder doch lieber Jeans?

Außerdem – wenn wir an Businessfotos denken – denken wir in erster Linie oft an klassische Studiobilder. Ich als Business Fotograf Berlin finde es lebensnaher Fotos draußen oder in einer realen Umgebung zu machen, denn wenn man seriös wirken möchte, sprechen den Betrachter / deine pot. Kunden eine schöne Kulisse und natürliches Licht deutlich mehr an. Egal ob ich Businessfotos für Männer oder Frauen erstelle.

Man fühlt sich direkt verbunden, wenn man im Hintergrund eine moderne Wand, Häuser, eine Straße oder etwas Grün sieht. Denn das sind Dinge, die jeder aus seinem eigenen Leben kennt. Also spielt die Location eine große Rolle. Das wird ein Thema sein, welches wir besprechen.

Ein weiterer Punkt: Nehmen wir weiches oder hartes Licht, oder beides? Egal ob Mann oder Frau bei der Businessfotografie. Fast immer ist weiches Licht gewünscht (siehe unteres Bild). Ein härterer Lichteinfall – wie oben links – würde ich persönlich für ein paar wenige Charakterfotos verwenden. Diese Art der Fotos liebe ich gegen Abend hin. Hier siehst du diese Art der Businessfotos mit einem Mann bei starker Mittagssonne. Aber ich kann dir auch hier: Businessfotos mit einer Frau bei Abendlicht zeigen.

Business Fotograf Berlin

Business Fotografie im Unternehmen

Ebenso verhält es sich natürlich, wenn wir über Firmenportraits von deinen Mitarbeitern sprechen. Fotografiert im Alltag am Arbeitsplatz oder Businessfotos in Form von Imagefotos.

In beiden Fällen macht es für mich als Business Fotograf Berlin Sinn, die Fotos in deinem Unternehmen vor Ort zu machen. Mitarbeiter Portraits in den eigenen vier Büro Wänden vermitteln dem pot. Kunden einen direkten Einblick in deinen Unternehmensalltag. Oder wir wählen einen Unternehmensnahen Hintergrund. Helfen kann auch dieser Beitrag dabei.

Im Falle von Buck Advice du hatten wir auch ein physisches Produkt mit dem wir vor der Kamera arbeiten konnten.

Business Fotograf Berlin

Solltest du mich als dein Business Fotograf Berlin wünschen, besprechen wir deine Vorstellungen, Wünsche und Ziele, welche du mit diesen Businessfotos verfolgst. Wir machen einen Termin und den Rest der Story erzählen deine Bilder.

Stell mir deine Fragen, melde dich bei mir, oder buche direkt deinen Fototermin.

Jannette

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Ich bin Businessfotografin und Familienfotografin.

Du bist in meinem Blog und kannst schöne Familienfotos und Beiträge anschauen und lesen.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Mehr von mir als Business Fotograf Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert