Einzigartige Businessfotos von Frauen! Nur wie? Meine 7 Tipps

Businessfotos Frauen

Leute, diese zauberhafte Frau strahlt wie die Sonne in dein Leben. Sie hat so unfassbar viel Energie und ist an Professionalität kaum zu übertreffen. Und um das der Welt zu zeigen, braucht es Einzigartige Businessfotos von Frauen.

Auf diese Frau trifft der folgende Spruch zu 100% zu:

Eine kluge Frau wird so manches übersehen, aber alles überblicken.

Lil Dagover

Wenn die Zeit reif ist, dann kommt sie damit um die Ecke.

Ich weiß es genau, denn ich arbeite seit über 2 Jahren mit ihr zusammen. Sie ist meine Beraterin für vieles in meinem Unternehmen. Wir arbeiten gemeinsam meine Ziele aus und sie bringt mich Stück für Stück nach vorn. Ich bin überzeugt davon, dass jeder so einen Menschen braucht.

Ich mach das hier nicht, weil sie mich darum gebeten hat, sondern weil ich möchte, dass ihr ein Teil meines Teams kennenlernt. Und natürlich, um dir diese wundervollen Fotos zu zeigen. Denn auch wenn ich hier oft alleine auftrete, ich habe ein ganzes Team hinter mir.

Und eine aus meinem Team ist Franzi Daniel von MoreAble. Aber jetzt erstmal einen Kaffee bevor es los geht.

So schön, oder? Kaffee Fotos kann ich also auch.

Als Fotografin für Business Portraits liebe ich es ein tolles Konzept mit dir auszuarbeiten und dann alle Wünsche auf der Liste abzuarbeiten. Dabei klingt abarbeiten so mechanisch. Du hättest uns sehen sollen!

Hier was verrücken, um einen besseren Blickwinkel zu haben, dort was verändern und sich an jene Wand irgendwie drücken, um ein noch besseres Business Foto von dieser tollen Frau zu schießen.

Jap, und schon seit ihr in meiner Welt. Ich bereue heute noch nicht mein Smartphone aufgestellt zu haben, um dieses interessante Schauspiel für immer festzuhalten.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Businessfotos von Frauen

Moderne Businessfotos von Frauen

Aber ich sprach von einem Konzept. Was heißt das? Wir setzen uns zusammen und du erzählst mir, was dein Unternehmen macht, wofür dein Herz brennt und was du brauchst.

Denn moderne Businessfotos bedeuten für mich, wirklich deiner Sache auf den Grund zu gehen. Nur so kann ich Businessfotos von Frauen (und auch von Männern) erstellen, die deinem Kunden zeigen was dein Produkt ist – wofür du stehst, was du liebst.

In Franziska´s Fall waren die Business Portraits davon geprägt, dass das was sie tut, nicht physikalisch auf einem Foto sichtbar ist.

Aber auch Berufe ohne ein Produkt welches man in den Händen halten kann haben Arbeitsabläufe. Wieder so ein mechanisches Wort. Perfekt umgesetzt, oder was meinst du?

Businessfotos von Frauen

Denn vieles was Franzi tut macht sie vor und nach den Treffen mit ihren Kunden. Das Treffen selbst ist nur das, was wir am Ende sehen.

Wie bei meinen Fotos. Du siehst nur das Ergebnis, nicht die Arbeit und Erfahrung die dahinter steckt.

Businessfotos von Frauen

Neben den Klassikern der Business Portrait Fotografie gibt es aber noch so viel mehr, was gezeigt werden kann und was du auch zeigen solltest. Hier meine Tipps:

Also wie jetzt? Meine Businessfotos Tipps

Tipp 1

Bei Businessfotos von Frauen habe ich es immer wieder erlebt, wie wichtig das Outfit ist. Die Fotos werden oft viele Jahre verwendet und somit sollten wir, bei einem großen Business Shooting – also eines welches länger als 2 Stunden dauert – mit 3 bis 4 Outfits arbeiten.

So hast du abwechslungsreiche und moderne Businessfotos von dir als Frau, die du zu den unterschiedlichsten Zwecken verwenden kannst.

Businessfotos von Frauen
Businessfotos von Frauen

Tipp 2

Dieses Businessfoto Shooting hat 3 Stunden gedauert und wir haben es zeitlich so gelegt, dass die Business Fotos in Berlin zum Nachmittag stattfanden. So konnten wir am Ende noch schöne Sonnenuntergangs Fotos aufnehmen.

Somit haben wir in einem Business Foto Shooting zwei verschiedene Lichtsituationen einfangen können. Und nicht nur die Kleidung, sondern auch die Farbe des Lichts und die Tageszeit geben uns unterschiedliche Möglichkeiten für kreative Businessfotos. Herrlich.

Businessfotos von Frauen

Tipp 3

Lasse Detailfotos von deiner Arbeit aufnehmen. Nicht auf jedem Business Foto musst du komplett selber zu sehen sein. Das bringt Abwechslung ins Spiel und macht sich wunderbar auf deiner Website, weil sie so wirklich persönlich wird.

Tipp 4

Style dich so wie sonst auch. Ich bin immer dafür, dass du auf den Businessfotos möglichst nah an dem bist, wie du bei einem Treffen mit deinen Kunden erscheinen würdest. Wir wollen alle nicht negativ überrascht werden, wenn Foto und Realität zu weit voneinander entfernt sind.

Tipp 5

Zu modernen Businessfotos gehören heutzutage Hochformat Bilder. Für Social Media, wie Beispielsweise Instagram-Storys unerlässlich. Wenn ich früher fast ausschließlich Querformat fotografiert habe, so gibt es heute einen gewissen Anteil an Hochformat Fotos bei meinen Business Foto Shootings.

Tipp 6

Bring die Natur mit ins Spiel. Fast überall auf meinen Businessfotos siehst du auch etwas Grünes. Das lockert das Bild auf, verknüpft uns mit der Natur. Bringt noch mehr Leben in die Sache. Und aus diesem Grunde fotografiere ich auch gern mal draußen. Ein Teil des Business Foto Shootings kann also auch draußen stattfinden.

Businessfotos von Frauen

Tipp 7

Ich stelle immer wieder Fragen beim Businessfotoshooting. So finde ich heraus was du brauchst und du kommst noch auf Dinge die wichtig sind und die wir sonst gar nicht fotografiert hätten.

Mit Businessfotos kann ich dir helfen dein Business groß zu machen. Schon so oft haben meine Fotos geholfen durch eine gute Präsentation auf der eigenen Website Menschen an Ihre Ziele zu bringen.

Das macht mich sehr Stolz.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Businessfotos Berlin – krönender Abschluß

Oh ja, in Berlin finden wir einfach für jeden den passenden Ort für Businessfotos, die einfach zu dir passen. Hier kommen jetzt noch ein paar wirklich schöne Sonnenuntergangs Fotos.

Ein Bezug zu Stadt, in der du lebst, finde ich immer schön. Franzi ist gerne an diesem Ort, also ist es ein leichtes dort ein paar Businessfotos zu schießen.

Businessfotos von Frauen

Du hast auch Lust auf so schöne Businessfotos – egal ob Frau oder Mann. Egal ob ein großes oder ein kleines Businessfotoshooting. Wir besprechen deine Wünsche und arbeiten für dich aus, was du brauchst. Kein Schnick Schnack. Genau das was du brauchst.

Ich freu mich auf dich.

Liebe Grüße

Jannette

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Du befindest dich in meinem Fotoshooting-Blog. Du siehst hier Businessfotos und Familienshootings. Viel Spaß.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, gerne, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert