Babybauchshootings
Schreibe einen Kommentar

20 einfache Ideen für deine Babybauch Bilder

Oftmals hat man als werdende Mutter ein paar Wünsche, wie die Babybauch Bilder sein sollen. Aber weiß dann gar nicht so recht, wie man diese umsetzen soll. Also so in etwas wie:

“Ja ich will Babybauch Bilder machen, aber was genau – es soll schön werden und romantisch, oder cool, oder frech oder dies oder das.”

Es gibt sicher tausende Ideen die wir umsetzen könnten, aber da wir das niemals alles in ein Babybauch Shooting packen könnten und du auch ganz sicher nur einige dieser Ideen für dich passend findest, hier meine Top Babybauch Bilder Ideen.

Zuerst eine kleine Übersicht, damit du weißt, was dich erwartet:


Lade dir das kostenlose PDF für deine Babybauchshooting Vorbereitung herunter. Alles was du für deine Vorbereitung brauchst, ist hier enthalten.


Die Babybauch Bilder müssen zu dir passen

Dieses Bild ist im Sportforum Berlin Hohenschönhausen entstanden. Keine Spektakuläre Location denkst du vielleicht, aber es ist die perfekte Location für diese Mama.

Wenige Wochen vor unserem Shooting entdecke ich diesen wundervollen Ort. Und denke, boah, hier muss ich unbedingt shooten. Dann schlage ich ihr diese Location vor, weil ich weiß, sie treibt viel Sport. Ich dachte, vielleicht passt es ja.

Ihr Mann ruft mich an und flippt aus vor Freude, weil diese Location sooooo perfekt für sie ist. Sie hätte dort in ihrer Jungend traniert. Der perfekte Ort für unser Babybauchshooting.

Was ich sagen will. Vielleicht gibt es nicht immer den direkten persönlichen Bezug zu deiner Location. Aber, es gibt Dinge, die du magst, und Dinge, die du nicht so magst. Und danach sollten wir bei deiner Locationwahl gehen.

Und genauso ist es mit deinen Babybauchfotos. Sie müssen zu dir passen. Denn dir sind vielleicht nicht die Babyschuhe wichtig – aber dein Partner, der muss unbedingt aufs Bild. Oder ganz viele Hände sollen deinen Bauch berühren.

1 – Nur dein Bauch

Ganz Wichtig – eine Nahaufnahmen von deiner großen runden Murmel. Das gehört einfach dazu. Denn der Moment in dem du diesen großen Bauch jeden Tag mit dir rum schleppst, den vergisst du sehr schnell – oder dir kommt das gar nicht so groß vor. So ging es mir nämlich.

Babybauch Bilder

2 – Mit deinem Ultraschallbild

Oh ja, zwar ein Klassiker, aber mal ehrlich, ist dieses Bild nicht schön? Wir finden einen eleganten Weg diesen Klassiker individuell umzusetzen.

3 – Mit deinem Partner

Dein Babybauch ist da, weil dein Partner da ist. Warum nicht wundervolle Bilder mit ihm zusammen entstehen lassen. Es bleibt auch immer Zeit für Babybauch Bilder auf denen nur du allein zu sehen bist.

4 – Mit deiner Familie

Und manchmal gibt es schon eins, zwei Kinder (oder mehr) und deine Kinder gehören nun mal zu deinem Leben dazu. Also ab mit aufs Bild. Die Kids können mit dem Bauch Kuscheln, ihn Küssen, sich daran erfreuen, dass bald ein weiteres Geschwisterkind da ist.

5 – Blumen

Blumen im Haar als Kranz oder Gesteck sind eine herrliche Variante seine Freude über die Schwangerschaft zu zeigen. Auch ein Blumenstrauß in der Hand ist nicht unüblich geworden.

6 – Dokumentation

Das hier erfordert Disziplin und macht ganz viel Spaß – wie du sehen kannst. Diese Serie ist in Abständen von 2 Monaten entstanden: 2. 4. 6. und 8. Monat und dann war das Kind da!

7 – In einer schönen Location

Natürlich ist auch die Wahl der Location ein wichtiger Punkt uns sollte auf jeden Fall bewusst gewählt sein. Vielleicht magst du es urban, typisch Berlin halt. Aber vielleicht willst du es lieber romantisch am Stadtrand oder im Wald. Alles ist möglich.

8 – Bilder im Abendlicht

Ach ja, das perfekte Sonnenuntergangs Shooting mit deinem Babybauch. Ein Traum in Kugelrund. Ich mag dieses Licht und diese Stimmung sehr.

9 – Vorher & Nachher und

10 Streifenkleidung

Manchmal können wir auch mehrere Varianten in einem Bild fotografieren. Denn diese Mama hat schon das gestreifte Shirt an und es ist ein Vorher-Nachher-Foto. In dem Fall ist das Baby 2 Wochen alt.

Babybauch Bilder

Accessoires

Es gibt so unfassbar viele Accessoires, von kitschig bis ganz normal. Das Ultraschallbild gehört eigentlich auch dazu. Hier noch viel mehr und auch in meinem PDF (siehe Download) sind noch einige zu finden.

11 – Der Schal

Mit einem Schal kann man so viel machen. Du kannst ihn genau nach seiner Verwendung benutzen, oder auch um deinen Busen schnüren, um ein Bauchfoto nur mit Schal um deine Oberweite zu machen.

12 – Babyschuhe – Socken

Ja, das geht auch ganz Unterschiedlich, ob Socken oder Schuhe, beides kann ein herrliches Accessoire sein.

13 – Ein Schirm

Ein Schirm kann auch bei Sonne ein wundervolles Accessoire sein. Wenn du einen schönen Schirm hast, können wir tolle Babybauch Bilder zaubern.

14 – Deinen Bauch bemalen

Entweder dein Partner oder die Kinder können hier tolle und sehr individuelle Dinge auf den Bauch malen. Eine Erinnerung die ganz besonders im Herzen bleiben wird.

15 – Witziges

Dieses Bild ist Very Old School. Es ist aus dem Jahre 2004, glaube ich. Sorry für diese krasse Bearbeitung, Das war damals so. Aber ich glaube ihr wisst, was ich euch zeigen möchte. Ihr seid lustig drauf und habt Lust auf was kreatives? Fragt mich.

16 – Silhouette

Eine sehr einfache Möglichkeit die Ausmaße deiner Schwangerschaft sehr direkt aufzuzeigen. Nichts zeigt klarer deinen großen Kugelrunden Bauch.

Babybauch Bilder

17 – Ganz viele Hände

Oh ja, das liebe ich auch sehr. Ganz viele Hände – Papas Hände – Geschwister Hände. Alle Hände die gehen. Immer her damit und berührt diesen super schönen Kugelrunden Bauch.

18 – Luftballons

Am besten mit Helium gefüllt. Es macht sooooo viel Spaß mit Ballons. Besonders wenn schon Kinder da sind. Auf diesem Bild ist die Braut/Mama im 3. Monat und man sieht noch nicht viel, aber es ist eine fanatstische Idee mit Luftballons und deinem Partner oder mit der Familie.

19 und 20 – Was gibt es noch?

Das berühmte Maßband. Schnell vergisst du, wie groß dein Babybauch eigentlich einmal war. Ganz besonders wenn dein Baby da ist.

Und ganz viel Spaß macht Konfetti. Immer gerne und natürlich aus Papier macht es viel Spaß wenn es über euch hereinfliegt und ein wenig Action ins Bild zaubert.

Daher bringe das mit, was du gern auf deinen Babybauchfotos haben möchtest. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren und dir bei deinen Bilderwünschen, was du möchtest und was nicht, helfen.

Noch mehr für deine Vorbereitung zum Babybauch Shooting findest du hier:


Lade dir das kostenlose PDF für deine Babybauchshooting Vorbereitung herunter. Alles was du für deine Vorbereitung brauchst, ist hier enthalten.Download PDF


Liebe Grüße

Jannette

Babyfotografin und Familienfotografin

Jannette Kneisel

mail@jannettekneisel.de

0177. 77 33 665

Du hast grade nicht Zeit meinen Beitrag zu lesen und möchtest dir den Pin auf Pinterest für später merken. Gerne:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*