Verrückte Hochzeitsbilder – Die Hochzeit meines Lebens

verrückte Hochzeitsbilder

Verrückte Hochzeitsbilder – Die Hochzeit meines Lebens. So könnte man es wohl ausdrücken.

Noch bevor ich die ersten Tasten drücke, um meine Gedanken und Gefühle in Worte und Sätze zu formen, atme ich tief ein. Erinnere mich. Schwelge im Glück. Freudentränen fließen.

Wie nur soll ich das zu Papier bringen, was ich hier empfinde?

Und schon bin ich in Gedanken bei meiner Lieblingsautorin: Sie schrieb sinngemäß im Prolog eines ihrer Bücher: Ich nahm es als Herausforderung eine Kurzgeschichte zu schreiben, da kurz nicht meiner Natur entspricht und es nie schaffe unter Dreihunderttausend Worte zu schreiben.

Genauso fühle ich mich. Natürlich bekomme ich diesen Text hier deutlich kürzer hin, aber wie? Nochmal tief einatmen.

Ausatmen nicht vergessen.

Wenn du verrückte Hochzeitsbilder googelst, dann kommen allerlei wirklich verrückte Hochzeitsfotos zutage. Von der Braut auf der Hand des Bräutigams, dem Zertreten der Männer vom Brautschuh. Oder von Androhung mit Waffengewalt, wenn der Bräutigam nicht JA sagt.

All das verstehe ich nicht unter verrückte Hochzeitsbilder. Ich meine nicht Irre. Ich meine positiv verrückt! Was bedeutet das eigentlich, positiv verrückt?

Jemand ist “positiv bekloppt”, wenn er einen an der Klatsche hat und nicht der Norm entsprechend handelt. Mit ihr/ihm hat man nie Langeweile. Immer was zu lachen und ne Menge Spaß. Die Person ist einfach ungewöhnlich. Jemand, den man nicht alle Tage trifft. Liebenswürdig und durch und durch zu allem bereit was Spaß und anderen eine Freude macht.

So, und nun Willkommen in meinem Freundeskreis.

Diese Menschen hier – sehr viele von ihnen, sind meine Freunde. Freunde über 20 Jahre. Sehr viele von ihnen hatte ich schon bei ihrer eigenen Hochzeit begleitet. Mindestens 5 Paare. Jede Hochzeit eine emotionale Achterbahnfahrt. Jedes Mal beim betrachten der Fotos schön und schön und schön.

Ich habe die Babys und Kinder von so vielen hier vor der Linse gehabt. Die Familien wachsen sehen. Wir kennen uns alle. Einige wohnen mittlerweile verstreut auf der Welt. Und fast noch krasser, alle kennen meine Fotos.

Wie geil ist das denn!!!

Stell dir das vor! Alle wissen wer der Fotograf ist und wie die Hochzeitsbilder aussehen. Ich sehe all diese Geschichten, das gemeinsam Erlebte und all diese Hochzeiten, Babys und Familien. Boah. Und dann sind sie alle da. Alle auf einem Haufen. Fast schon nicht zu ertragen.

Und das meine ich mit verrückte Hochzeitsbilder. Wie verrückter kann es noch werden?

Ja, Genau. kein Plan. Aber nun zu den Hochzeitsfotos dieser krassesten aller Hochzeiten.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Für verrückte Hochzeitsbilder braucht es nicht viel

Das meiste wohnt in dir. Die Emotionen die du empfindest, wenn du die Bilder anschaust sind bei jedem anders. Aber ohne Emotionen läuft es nicht. Diese Hochzeit war so verrückt für mich, unerwartete Emotionen in meinem Herzen, vor meinen Augen. So viel eigene Vergangenheit in der Gegenwart und für immer von mir festgehalten.

Einer der einfach immer das Bild crasht ist T. (hier links im Bild), nennen wir ihn Batman. Ich gebe dir jetzt eine Aufgabe. Wie oft findest du Batman in diesem Beitrag?

verrückte Hochzeitsbilder

Getting Ready – Hochzeitsbilder vor der Trauung

Aber fangen wir von vorn an. Bevor du heiratest, musst du dich ankleiden, Haare machen und Kleid / Anzug anziehen. Manch einer möchte das in Fotografien festhalten. Getting Ready nennen wir das. Schmeiß die Musik an und ab gehts.

Auch die Friseurin kenne ich gut. Das ist Madeleine. Die beste Friseurin der Welt.

Ey und im T-Shirt heiraten geht schon mal, aber heute nicht 😉 Das Brautkleid zum ersten Mal an, an dem Tag an dem es Ernst wird. Ein magischer Moment und manchmal auch der nährboden für verrückte Hochzeitsbilder.

Bei dieser Hochzeit haben viele Freunde mit angepackt und aufgebaut. Diese Menschen siehst du hier zum ganz kleinen Teil. Aber genug Fotos gibt es auf jeden Fall von ihnen.

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Der Bräutigam und die Gäste kommen

Der Bräutigam kommt und empfängt die Gäste. Bei dieser Hochzeit blieben wir den ganzen Tag an einem Ort. Heißt, die Braut ist oben und wird fertig gemacht und der Bräutigam kommt fertig gekleidet zum Ort der Trauung und der Hochzeitsfeier.

verrückte Hochzeitsbilder
verrückte Hochzeitsbilder

Vielleicht kein grandioses Hochzeitsfoto (unten), aber für mich haben solche Fotos großen Wert. Ich kenne alle Personen und ihre Charaktere. Sie sind gänzlich unbefangen, was Fotos betrifft. Sie kennen es ja nicht anders. Und so erwische ich Momente die wirklich lustig und absolut typisch sind. Ich belasse es aber bei diesem einen Foto 😉

Die Trauung

Bilder sagen mehr als Worte. Ich denke das stimmt sehr oft, aber nicht immer. Es gibt so viele Worte die Bilder in deinen Verstand brennen, die nie wieder vergessen werden. Aber hier braucht es keine Worte mehr. Was sagst du?

Jetzt geht´s los!

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Ich fang gleich an zu heulen

Diese Art Hochzeitsfotos zeige ich recht selten. Es ist wirklich ein sehr intimer Moment. Ich behalte das gern für die Familie und das Brautpaar vor.

Das Gruppenfoto einer Hochzeit

Ich liebe diesen Teil der Hochzeitsfotos auch wenn viele erstmal stöhnen. Ich hab das Kommando (mein Sohn würde jetzt lauf auflachen) und scheuche alle umher. Nein, Spaß beiseite.

Hochzeits-Gruppenfotos solltest du niemals vergessen oder ausschlagen. Ich selbst habe je nur ein Hochzeitsgruppenfoto von allen Frauen und allen Männern, es gibt kein Foto, auf dem wir alle drauf sind. Das ist wirklich schade. Also mach mindestens dieses eine Gesamt-Gruppenfoto.

Dabei ist mir sehr wichtig, dass jeder wirklich gut zu sehen ist und jeder in meine Kamera schaut. Der Spaß sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.

verrückte Hochzeitsbilder

Und hier bin ich

Weil ich so oft nicht auf Fotos bin, schmuggle ich mich aber immer gern mit in einen Photobooth oder vor die Kamera der Eltern und anderen, die ebenfalls fotografieren.

Party!!!!! Wirklich verrückte Hochzeitsbilder!

Und jetzt wird einfach nur noch gefeiert. Ganz im Sinne von:

Alles auf einem Blick! Die Checkliste für deine Fotoshooting Vorbereitung.

Fotoshooting Vorbereitung Checkliste

Freundschaft ist, wenn Verrückte mit Verrückten noch verrückter sind.

verrückte Hochzeitsbilder
verrückte Hochzeitsbilder

Gefeiert wurde bei diesen beiden krassen Menschen

Was ergibt “Keine Halben Sachen” und “Gib Gummi Baby”? Ganz klar, die beiden hier. Mittlerweile zu viert. Ihre Hochzeit habe ich auch fotografiert. Mann, wann war das? 2006, 2007, 2008? Leute!!!

DANKE

(reicht übrigen nicht aus, um in Worte zu fassen, was mir eure Freundschaft bedeutet)

Mir nach – ich folge euch!

Ich würd sagen, jetzt kommt der Beste Teil des Tages. Aber so ganz stimmt das nicht. Es ist der Teil des Tages, an dem ihr Beide mit mir für die Brautpaarfotos die Hochzeitsgesellschaft für eine gewisse Zeit sich selbst überlassen. Und vielleicht entstehen auch ein paar verrückte Hochzeitsbilder.

Meine Mutter sagte neulich: “Du lachst immer!”

Was soll man sonst auch machen, eine Prise Humor und das Leben ist gleicht viel entspannter. Ich glaube, das kannst du auch in meinen Hochzeitsfotos sehen.

Dieser Part einer Hochzeit ist immer etwas Besonderes. Musik an und viel Spaß beim Braut-Paar Fotos schauen.

verrückte Hochzeitsbilder
verrückte Hochzeitsbilder
verrückte Hochzeitsbilder

Verrückte Hochzeitsbilder und Traditionen

Ja, viele Menschen finden diese Traditionen ganz schön nervig. Und man kann Traditionen Stock-Steif abarbeiten oder sie richtig Fett abreißen. Mit den richtigen Leuten, hast du den größten Spaß den du haben kannst. Es ist das was du draus machst.

Jeder kennt den ersten Tanz des Brautpaares, die Torte um Mitternacht, den Brautstraußwurf und irgendwelche verrückten Hochzeitsspiele. Hier gibt es wirklich viele Momente, die verrückte Hochzeitsbilder hervorbringen können.

Braut wirft Strauß

Boah – wie ich diese verrückten Hochzeitsbilder liebe!!! Da ich nur 5 Hochzeit im Jahr begleite erlebe ich diesen Moment nicht mehr so oft wie früher als ich noch 30 Hochzeiten im Jahr begleitete. Aber die “Braut wirft Strauß – Momente” die ich erleben durfte waren einfach immer wieder episch. Ein unglaublicher Moment für verrückte Hochzeitsbilder.

verrückte Hochzeitsbilder

Tanz mit mir

Und da sind wir – die Sonne ist schon lange unter gegangen und die Sterne leuchten am Himmel. Es ist Zeit für den ersten Tanz des Ehepaares.

Welche Musik hast du dazu in den Ohren?

verrückte Hochzeitsbilder
verrückte Hochzeitsbilder

Hochzeiten den ganzen Tag zu begleiten ist Erfüllend, Krass und auch anstrengend. Daher begleite ich nur noch 5 Hochzeiten pro Jahr. Und meist bleiben diese Hochzeitsfotos bei dem Brautpaar und ihrer Familie. Dies hier ist etwas ganz besonderes aus dem Jahr 2021.

Wenn du nun Lust hast, deine Hochzeit von mir fotografisch begleiten zu lassen, freue ich mich auf deinen Anruf oder deine Mail. Ich hoffe du hattest Freude daran diese verrückten Hochzeitsbilder anzuschauen.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Jannette

Und? Wie oft war Batman in diesem Beitrag auf den Fotos zu sehen?

Hast du richtig gezählt? Es war ganze 10 Mal. Ich hab viele Fotos mit Batman nicht gezeigt. Bei einer 8 Stündigen Hochzeit bekommen meine Brautpaare 250-350 Hochzeitsfotos von mir. In diesem Fall waren es 500 Bilder. Es waren einfach zu viele persönliche Momente und zu viele Freunde zu sehen.

Hey, ich bin Jannette Kneisel

Du befindest dich in meinem Fotoshooting-Blog. Du siehst hier Familienshootings und Babyshootings, Kinder und Familien-Shootings.

Viel Spaß in meinem Foto-Blog.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, gerne, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette

Noch mehr schöne und verrückte Hochzeitsbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert