Businessfotografie am Märchenbrunnen Berlin

Eigentlich ist der Märchenbrunnen ein doch verträumt romantischer Ort und war für mich ganz und gar nicht für Businessfotografie geeignet. Aber der Kunde hat sich diesen Ort gewünscht und so stelle ich mich darauf ein und bewege mich aus meiner Komfortzone. Und plötzlich sehe ich diesen Ort ganz anders.

Bei einem Businessfotoshooting habe ich meist nicht viel Zeit. Denn oft sind die Bilder nach 30-60 Minuten im Kasten. Das heißt, ich muss schnell das Potential der Location und der Person in dieser Location erkennen.

Diese Wände und das Wasser im Hintergrund sind hervorragend für einladende Businessfotos. Die warme Farbe des Hintergrunds lässt meine Businessfotografie freundlich und offen wirken. Ich arbeite ausschließlich mit natürlichem Hintergrund bei solchen Unternehmensportraits.

Eine natürliche Umgebung bei Businessfotos ermöglicht mir einen Blick auf die Person vor mir, wie ihn jeder im täglichen Berufsleben mit der Person haben wird. Niemand wohnt, lebt, arbeitet in einem Fotostudio. Das Licht, welches dort verwendet wird, kennen wir aus keiner natürlichen Situation.

So habe ich mich für die Bildumgebung entschieden, wie wir alle kennen. Ein Büro, ein Atleier oder wie hier – Außenaufnahmen.

Businessfotografie am Märchenbrunnen Berlin

Businessfotografie Outdoor

Meine Businessfotos findet fast immer draußen statt. Die Bilder sind sofort persönlicher und du als Betrachter hast sofort ein Gefühl der Vertrautheit. Denn das was du siehst, ist dir nicht Fremd. Außerdem sagt es dir etwas über die Person auf dem Bild. Sie mag diese Umgebung und hat diese bewusst gewählt. Businessfotos, die draußen entstehen, sind abwechslungsreich und wirken frisch und locker.

Businessfotografie am Märchenbrunnen Berlin
Businessfotografie am Märchenbrunnen Berlin
Businessfotografie am Märchenbrunnen Berlin

Du hast Lust auf Businessfotografie im Freien. Gerne, ruf mich direkt an oder schreibe mir.

Liebe Grüße

Jannette


Hey, ich bin Jannette Kneisel

du bist gerade in meinem Blog. Hier findest du Inspiration für dein Fotoshooting. Ich portraitiere Unternehmen, Künstler und fotografiere Familien, Kinder und Babys.

Viel Freude beim stöbern.

Wenn du Fragen hast, oder mich direkt buchen möchtest, gerne, schreibe mir oder rufe mich direkt an.

Jannette


Weite Business-Shootings, die dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.