Coole Familienfotos im Winter Wonderland

Weil es jetzt die Tage immer mal wieder im Lande schneite, möchte ich doch meine coolen Familienfotos vom Januar im Winter Wonderland zeigen. Bevor es ganz sicher endlich Frühling wird.

Der Vorteil am Winter ist, dass recht früh die Sonne tief schon sehr steht und ich solch coole Familienfotos aufnehmen kann. Das Shooting hat um 14 Uhr begonnen und wir haben ca. 30 Minuten geshootet.

Solch coole Familienfotos sind kein Zufall. Immer und immer wieder höre ich, dass die Familien auf meinen Fotos ja besonders Fotogen sind. Das wäre ja logisch. Aber diese oder jene Familie sieht das selbst gar nicht so. Und es geht eigentlich fast allen Familien so. Jeder denkt, er ist nicht Fotogen.

coole Familienfotos

99% der Familien kommen zu mir und sagen: “Aber wir sind nicht Fotogen.”

Ich sag euch was. 99% der Menschen sind Fotogen. In 12 Jahren hatte ich ein einziges Bewerbungsshooting bei dem ich nach 40 Minuten völlig verzweifelt war. Aber selbst da war am Ende der Mann absolut zufrieden mit meinen Fotos. Fragt mich aber nicht, wie das passiert ist. Das war das einzige Shooting, bei dem ich ins wanken kam und dachte, ups, gibt es doch unfotogene Menschen?

Es gibt sie nicht. Viel Übung, viel Freude und Energie für die Sache gehen vom Fotografen aus. Bei einem Familienshooting habe ich oft mit 4, 5, 6 und manchmal noch viel viel mehr Menschen zu tun.

Ihr kennt euch gut, aber ich kenne euch bis auf meine Stamm-Familien wenig bis gar nicht.

coole Familienfotos

Aber ich tauche ein in euer Familien-Innenleben und hole die Schönheit aus euch heraus und bringe sie auf Papier (naja oder auf Pixel). Und wenn ihr euch wieder erkennt und liebt was ihr seht, hab ich meinen Job richtig gut gemacht.

Ein Familienshooting ist voller Energie, Liebe und Action. Voller Freude und einem ganz großen Miteinander. Eben das was wirklich zählt. Eure Liebe zueinander.

Früher hatte ich mal einen Leitspruch. “Entdecke dein FotoGen!” Naja, irgendwie ist immer noch was dran. Ich hole das aus euch heraus und überzeuge euch vom Gegenteil, nämlich dass auch ihr ein FotoGen habt.

Ach mann, wahrscheinlich hört sich das total kitschig an. Tja, aber verratet mir doch einfach unten in den Kommentaren, wie ihr dieses Thema und diese Bilder empfindet. Das würde mich sehr interessieren.

coole Familienfotos

Mama-Kind-Fotos bei coolen Familienfotos

Auch bei coolen Familienfotos sind mir die Mama-Kind-Fotos sehr wichtig. Denn die Mama ist sooooo oft nicht auf den privaten Familienfotos.

Und schaut, wie wunderschön diese Mama hier ist!

Jeder Mensch, ob jung oder alt, ob groß oder klein, oder Frau oder Mann – egal was – wer – wo du bist.

Wenn du lachst, bist du der schönste Mensch der Welt.

Das kann man hier sehr gut sehen, oder?

coole Familienfotos
coole Familienfotos

Locationwahl für coole Familienfotos

Diese Locations ist ein kleiner Wald in Brandenburg. Um Berlin herum gibt es so viele schöne Lichtungen und Wälde und vielleicht kennst du selbst einen schönen Ort. Ansonsten kann dir meine Übersicht helfen den richtigen Shootingort für coole Familienfotos zu finden.

coole Familienfotos

Wie siehst du das? Denkst du, du bist Fotogen?

Liebe Grüße

Jannette

Jannette Kneisel

Familienfotografie

mail@jannettekneisel.de

0177. 77 33 665

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.